Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Angeblich sollte es laut „Klimaforschern“ keine wirklich harten Winter mehr geben. Zumindest der letzte Winter 2009/2010 hat gezeigt, dass das so nicht stimmt. Es war kalt, bitterkalt. Auch in diesem Jahr schien sich das zu wiederholen. Weiße Weihnacht – seit Jahren mal wieder und Temperaturen von minus 20 Grad in FFM. Das ist hart.

Zum Glück wird es nun wieder wärmer und da fragt man sich: Wird der kommende Sommer auch wieder so komisch wie der letzte? Wir erinnern uns: Noch im Juni nur lächerliche 10 Grad und Regen, zur WM im Juli dann 38 Grad im Schatten. Puh! Insofern kann man sich wirklich mal fragen, wann es „mal wieder richtig Sommer“ wird.

Sonne, leichtes Lüftchen, entspannte Temperaturen. Schon warm, aber doch bitte nicht wie im Backofen! Die Hoffnung stirbt ja bekannt zuletzt. Vielleicht haben wir Glück und es klappt tatsächlich!

Kommentare sind geschlossen.